Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über uns

Bei Hundetraining DogMate haben wir uns auf Kunden spezialisiert, denen ein alltagstauglicher und ausgelasteter Familienhund wichtig ist.

In unseren Erziehungskursen vom Welpen bis zum erwachsenen Hund werden die alltäglichen Dinge trainiert und gefestigt, theoretisches Basiswissen vermittelt und selbständiges Handeln gefördert. Es stehen einem zu jedem Zeitpunkt alle Wege offen, auch eine sportliche Karriere mit dem Hund einzuschlagen.

Bei der sinnvollen Beschäftigung für den Hund ist uns wichtig, den Hund artgerecht zu beschäftigen und dabei gleichzeitig positiv auf die Beziehung einzuwirken.

Der Problemhundbereich ist ein weiterer Schwerpunkt. Wir wollen mit unserem Training das Zusammenleben mit dem Vierbeiner erleichtern. Nicht immer ist eine vollständige Rehabilitierung zu erreichen, aber zu wissen was man tun kann, ist oft auch schon eine Lösung.

Bei unserer Arbeit legen wir Wert darauf keine pauschalen Patentrezepte bzw. eine bestimmte Trainingsmethode durchzuführen. Uns ist es wichtig individuelle Lösungen für den Hund und seinen Halter zu finden. Hierbei kann es passieren, dass wir Trainings durchführen, die bei dem einen Hund passend sind und bei einem anderen Hund wären die gleichen Übungen völlig fehl am Platz. Dabei setzen wir gleichermaßen auf positive Bestärkung und Korrektur.

Unser Team

Nadine Thuß

Nadine

Inhaberin von Hundetraining DogMate

Schwerpunkte

Weitere Informationen

 

Anke Blessing

Nadine

Schwerpunkte

Weitere Informationen


Hund